Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 10

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 10: Project T

Wir fangen an mit dem zehntplatzierten Track des belgischen DJ-Duos. Hierbei handelt es sich um den Track “Project T“, der offiziell am 8. November 2013 erschien. Schon Wochen vorher spielte das Duo auf dem Tomorrowland das Intro von xx, dem Titelsong des abgeleiteten Filmes "Project X". Auf Anhieb kam das Intro bei den Fans gut an und die Brüder beschlossen den Track als Cover neu auf den Markt zu bringen. An sich bekam der Track positive Resonanzen, jedoch wurde die Single von manchen Leuten als dreister Klau abgestempelt. “Project X“ wurde wie gesagt durch ein T ersetzt, welches für Tomorrowland steht. Erst spät stellte sich heraus, dass auch der 36-jährige DJ und Produzent Sander van Doorn aus Eindhoven die Finger im Spiel hatte.

Der Track zeigt sich in zwei verschiedenen Versionen. Dem Original Mix von Dimitri Vegas & Like Mike featuring Sander van Doorn und dem Martin Garrix Remix. Beide Versionen wurden sehr populär doch in den Single Charts konnte sich nur der Original Mix beweisen. Ein offizielles Video erschien nur zum Remix von Martin Garrix. Bei der Original Version ist kaum zu glauben, dass hier wirklich DV & LM am Werk waren, denn dieser Track ist alles andere als typisch für das belgische Duo. Hier wurden viele Emotionen eingebaut und viel mit akustischen Instrumenten gearbeitet. Auch der Drop ist eher untypisch. Statt eines zerstörenden Bigroom Drops, ist hier ein melodischer Progressive House Drop vorhanden. In den deutschen Single Charts kletterte der Track auf Rang 33 und ist damit der erfolgreichste Song des Duos in Deutschland. Doch da der Track international nur sehr mager platziert war, schafft es die Single nur auf Platz 10.

 

Weiter zu Platz 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version