Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 5

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 5: Ocarina (Find Tomorrow)

Und knapp in die Top 5 geschafft hat es der Kracher “Ocarina“ oder in der Vocal-Version “Find Tomorrow“. Sie ist die dritte Single in Folge die aus dem Jahr 2013 stammt um genau zu sein vom 29. September. Die Single wurde vom niederländischen Duo Steve und Rubes besser bekannt als Wolfpack produziert und die Vocals der Vocal-Version wurden von der britischen Sängerin Kathleen Brien gesungen. Trotz der vielen positiven Resonanzen, die so zusammen kamen, gab es auch einige Kritiker die behaupteten die “Ocarina“ sei ein Plagiat der “Florian Arndt - Trix“. Dies kann man so zwar so nicht stehen lassen, doch die Ähnlichkeit ist verblüffend stark. Es ist die dritte Single-Auskopplung aus “Bringing Home the Madness“ und wurde zur Hymne des TomorrowWorlds 2013. Erwähnenswert sind auch das offizielle Musikvideo, welches ihr euch unbedingt mal ansehen solltet, und die Remixe von den Bodybangers und Klaas & Mazza.

Auch dieser Track wirkt für Dimitri Vegas & Like Mike Verhältnisse sehr harmonisch und melodisch. Die Melodie die hier angewandt wurde ist einfach genial und darf heutzutage auf keinem Festival mehr fehlen. Nach der Ankündigung der Vocal-Version hatten viele Ängste, dass die tolle Atmosphäre verweht, weil die Melodie im einleitenden Part überdeckt werden würde. Das war zum Glück nicht der Fall! Erst nach dem ersten Drop steigen die Vocals ein und klingen sogar überraschend gut. Die Kombination der Melodie mit dem Gesang ist so oder so deutlich besser als bei der “Mammoth“. Natürlich wurde auch diese Vocal-Version aufgrund des Mangels an Erfolgen in den internationalen Single-Charts produziert. Leider floppte dieser Versuch und nur in Belgien setzte sich die Single auf dem zweiten Rang durch! Diese Melodie muss man gehört haben!

 

Weiter zu Platz 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version