Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 10 größten Kracher des DJ Mag #1 Duos

Top 10: Die erfolgreichsten Dimitri Vegas & Like Mike Tracks - Platz 6

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)


Platz 6: Mammoth (Body Talk)

“Let me make your body talk”! Diese Zeile wird den meisten Dimitri Vegas & Like Mike Fans bei Lesen des Titels wahrscheinlich in den Köpfen schweben. Die Single “Mammoth (Body Talk)“ wurde extrem populär und gehört definitiv zu den bekanntesten Produktionen des Duos. Wobei man sagen muss, dass “Produktion des Duos“ falsch ist, denn Tracks produzieren die beiden bekanntlicherweise ja nicht. Bei diesem Track hat der deutsche Produzent André Tegeler, alias MOGUAI, den Belgiern die Arbeit abgenommen. Das Werk wurde dann am 4. März 2013 veröffentlicht und galt damals als erfolgreichste Single des Duos. Fand aber schnell einen Abnehmer. Das Spinnin‘ Release stellt die erste Single-Auskopplung des ersten Studio-Albums “Bringing the World the Madness“ und erhielt ein halbes Jahr später auch noch eine Vocal-Version des britischen Sängers Julian Peretta.

Der gesamte Track ist einer der wenigen Songs, die auf eine wundervolle Melodie setzen. Was heutzutage besonders im Bigroom Bereich alles andere als normal ist. Die originale Version hätte man eigentlich so stehen lassen können und nicht noch irgendeine schwache Vocal-Version hinterherliefern sollen. So denken viele Fans des EDM und wir können uns da nur anschließen. Die Melodie im Build-Up des Originals sollte man genießen und nicht mit unpassenden Vocals überdecken. Anscheinend denken auch die Deutschen so, denn gerade die originale Version schaffte den Sprung auf Platz 90 der Single-Charts in Deutschland. Die Vocal-Version war natürlich dazu gedacht den Erfolg des Songs noch einmal zu steigern, doch dies gelang nur in Belgien. Dort landete die Vocal-Version auf Platz 2. Für uns der beste Track auf dem der Name Dimitri Vegas & Like Mike steht! Die deutschen Produzenten haben es einfach drauf!

 

Weiter zu Platz 5

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version