Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Was wird die Hymne dieses Sommers?

Sommerhit 2015: einer dieser 10 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

Fast jeder Sommer hat seinen ganz bestimmten Sommerhit. In den vergangenen Jahren waren es Songs wie beispielsweise "Wake Me Up" von Avicii, "Balada" von Gusttavo Lima, "We No Speak Americano" von Yolanda Be Cool & Dcup oder "Dragostea din tei" von O-Zone. Was der Sommerhits 2015 werden wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Natürlich gibt es kein Kriterium, dass einen Sommerhit eindeutig definiert. Einigen wir uns darauf, dass es der Song ist, der vornehmlich in den Sommermonaten Juli und August an der Spitze der Charts steht.

Eben zu diesem Song tanzen die Menschen im Urlaub, zu Hause, auf der nächsten Grillparty oder in den Clubs; Der Sommerhits 2015 läuft Dauerschleife auf allen Radiosendern und penetriert uns dann von morgens bis abends. Endet der Sommer ist meist auch die Lebenszeit des Hits vorbei. DJs spielen den Titel jetzt nur noch im Vorprogramm, und die Leute sind schon oftmals beim Erklingen der ersten Takte des Songs genervt. Auch der Interpret nervt mittlerweile. Sie schalten ab. Dass sie sich den Song einige Wochen zuvor noch gekauft haben, ist ihnen spätestens im Herbst leicht peinlich.

Oftmals landen die Künstler eines Sommerhits nur diesen einen großen Wurf: "One Hit Wonder" nennt sich dieses Phänomen. Wie dem auch sei, soweit ist es in diesem Jahr noch nicht. Wir haben euch 10 Songs rausgesucht, die das Potenzial auf den Sommerhit 2015 haben. Vielleicht ist DER EINE HIT ja mit in unserer Liste dabei. Mehr wissen wir schon in einigen Wochen. Beginnen wir mit den zehn Kandidaten auf der nächsten Seite.

Weiter auf Seite 2

Sommerhit 2015


 

Jason Derulo - Want To Want Me

Die "Want To Want Me" ist die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden vierten Studioalbum Jason Derulos namens "Everything Is 4". Gemeinsam mit Sam Martin, Lindy Robbins, Mitch Allan und Ian Kirkpatrick schrieb der US-amerikanische Sänger Jason Derulo den Titel. Es ist bis dato die sechste Top 10 Nummer für den Musiker in den US-Charts. Das offizielle Video zur "Want To Want Me" wurde von Colin Tilley gedreht. Überaus passend zur Musik wirken die Bilder und erzeugen eine dichte Atmosphäre. Der Funk und Soul des Songs werden hier kongenial transportiert. Daher: Unbedingt anschauen!

In England stieg der Song direkt auf Platz 1 ein, und hält sich dort schon in der zweiten Woche. In den USA belegt er zur Zeit Platz 7. In den Deutschen Single Charts finden wir die "Want To Want Me" aktuell auf Platz 2 wieder. Das sind sehr gute Anzeichen, die für einen Sommerhit sprechen. Auch das Timing stimmt. Mit Funk, Soul und verdammt guten Vocals rockt der Track zur Zeit sowohl die Radiosender, als auch die Chart-Areas der Discotheken.

Die Mischung aus Retro-Disco-Funk und moderner Pop-Musik ist die Grundzutat bei der "Want To Want Me" von Jason Derulo. Mit seinen Kopfstimmen-Einladen entsteht eine gewisse Leichtigkeit. Der Refrain ist ein 100%iger Ohrwurm und lädt zum Mitsingen ein. Alles weitere Kredenzen, die es braucht, um einen weltweiten Hit landen zu können. Man spürt förmlich den Sommer bei diesem Song. Man darf den Countdown schon runterzählen, bis der Titel auf Platz 1 der Deutschen Charts gehen wird, oder nicht?

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut

 

Weiter auf Seite 3


 

Taylor Swift feat. Kendrick Lamar - Bad Blood

Sie ist die erfolgreichste Musikerin im Jahr 2014 gewesen. Taylor Alison Swift - so heisst die Sängerin mit gebürtigem Namen - ist nicht nur eine außergewöhnlich e Sängerin, sie schreibt auch Songs und produziert sie. Nebenbei ist sie zudem auch noch Schauspielerin - ein wahres Multitalent. Diese enorme Vielfalt und ihr Engagement schon seit ihrer frühen Kindheit verhalf ihr schon mit 14 Jahren zu einem Plattenvertrag. Im Jahr 2006, im Alter von nur 17 Jahren erschien ihr erstes Album, welches den gleichen Namen wie sie - „Taylor Swift" trug, und schaffte es sofort  in den USA mit fünffach Platin ausgezeichnet zu werden. Vier Singles des Albums schafften es in die Top Ten der Country Charts, in den US Amerikanischen Charts waren immerhin drei in den Top 40 vertreten.

Das zweite Album, welches 2008 erschien, war noch erfolgreicher und die Single „Fearless" wurde über 2,7 Millionen Mal heruntergeladen. Im Jahr 2010 erhielt die Sängerin zudem gleich vier Auszeichnungen bei den Grammy Awards. Weitere Grammys folgten im Jahr 2012 und 2013. Insgesamt hat sie bisher 5 Studioalben und ein Live Album produziert und ihren Stil über die Jahre weg vom Country und hin zum Pop gewandelt. Bis auf das erste Album „Taylor Swift" erreichten alle weiteren Studioalben Platz 1 der Amerikanischen Verkaufscharts. Die beiden letzten Alben „Red" und „1989" zudem auch Platz 1 der UK Charts.

Mit "Bad Blood" erobert gerade ihr aktuelle Single die Charts. Platz 1 in Kanada, Neu Seeland und Schottland, Platz 4 in England, Rand 31 aktuell in Deutschland. Platz 9 in den USA. Gemeinsam mit Rapper Kendrick Lamar veröffentlichte Taylor Swift ihre Single am 17. Mai. Produziert wurde der Track übrigens von Max Martin, der bereits dutzende Nummer Eins Hits in seiner Vita verzeichnen kann. 

Das eigentliche Highlight bei dieser Veröffentlichung ist das Musikvideo. Es war extrem teuer und ist im aufwendigen Hollywood-Blockbuster-Look gehalten. Aber auch der Song an sich ist hit. Vocals bleiben sofort im Ohr hängen, und der Beat lädt zum tanzen ein. Dennoch ist der Song eher ein typischer USA Hit, und kein Thema, dass in Deutschland ein Garant für Erfolg ist. Daher gilt...

»» Chance auf Sommerhit 2015: vielleicht ««

 

Weiter auf Seite 4 



Kygo feat. Parson James - Stole The Show

Als Tropical House im letzten Jahr zu einem Begriff wurde, fragten sich viele, was steckt eigentlich hinter diesem Subgenre? Die Mischung aus Downtempo Beats, Vocal Deep House und karibischen Instrumenten wurde nicht nur von Fans der EDM Szene angenommen. Quasi parallel zu Robin Schulz, dem Superstar der deutschen Vocal Deep House Szene, entwickelte sich Kygo zum kommerziellen Anführer der Tropical House Bewegung. Mit diversen inoffiziellen Remixen schaffte er es Millionen Klicks auf Soundcloud zu ergattern.

Die Promis reagierten ausgesprochen unterschiedlich, während Deadmau5 wieder einmal lästert, outete sich der Schauspieler Vin Diesel als großer Fan von Kygo. Nachdem sein erstes richtiges Original "Firestone" jedoch in mehreren Ländern auf Platz Eins der Charts stieg, dürften die meisten Kritiker verstummt sein. Mit "Stole The Show" folgte dann das Follow Up.

Eine klare Botschaft des Abschließens liefern die Lyrics des Songs, die für elektronische Musik erstaunlich tiefgründig sind. Die wunderbare männliche Stimme von Parson James setzt die richtigen Betonungen und bleibt so im Kopf. Doch nicht nur der Gesang von "Stole The Show" ist überragend, auch die Instrumentale Untermalung von Kygo selbst ist erstklassig. Vor Kurzem erst zeigte er, dass er auch Live sehr gut mit dem Klavier umgehen kann. Aber nicht nur das, viele altbekannte Instrumente wie die prägnante Flöte oder auch die Drums finden in neuer Anordnung Verwendung.

Dennoch ist der Track keine Kopie alter Erfolge. "Stole The Show" kann vollkommen alleine Stehen und überzeugt auf voller Linie. Es hat zwar etwas gedauert, bis der Track in der breite Masse angekommen ist - hielt er doch den (fälschlichen) Ruf, der schwächeren Follow-Up Single inne - und nun die Charts und Playlisten der Radiosender erobert. Aktuell befindet sich die Kygo Single auf Platz 4 der deutschen Charts. Bestens geeignet um uns durch den Sommer 2015 zu bringen.

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut ««

 

Weiter auf Seite 5



Paul Kalkbrenner - Cloud Rider

Am 07. August erscheint das siebte Album namens "7" von DJ und Musik-Produzent Paul Kalkbrenner. Vor kurzem wurde die erste Single "Cloud Rider" ausgekoppelt. Und eben dieser hat es in sich: Hier könnte unter Umständen ein Sommerhit 2015 schlummern. Die "Paul Kalkbrenner - Cloud Rider" basiert auf einem Sample des D-Train Songs "You Are The One For Me" und kombiniert emotionale Musik mit seichten Deep House Klängen.

Gemeinsam mit seinem Bruder Fritz produzierte er den zeitlosen Hit "Sky And Sand", der zur Hymne einer ganzen Generation wurde. Spätestens nachdem er im 2008 schienen Kult-Film "Berlin Calling" die Hauptrolle spielte, ist er im deutschsprachigem Raum bekannt. Seine Alben "Berlin Calling", "2010 - A Live Documentary", "Icke wieder" und "Guten Tag" sowie "x" eroberten die Deutschen Charts und gelten stellenweise als echte Meisterwerke. Mit "Cloud Rider" geht nun der Vorboten zu "7" an den Start. Und es könnte ein echter Hit werden.

Nicht nur der Song ist ganz großes Kino, auch das Musikvideo ist es (Florian Episode 1). Und eben dieses wollen wir in diesem Absatz zuerst erwähnen. Denn es ist einfach hervorragend. Es transportiert die Stimmung des Songs in nahezu Perfektion. Die Bilder sind äußerst bewegend und emotional. Ein echter Kalkbrenner eben. Der Song an sich ist eine wunderbare Kombination aus aktuellem Deep House und getragenem Pop-Sounds. Der Gesang ist eindringlich und besitzt zusammen mit den gespielten Harmonien einen fetten Ohrwurm-Charakter. Die "Cloud Rider" macht alles richtig, und nichts falsch. 

Dennoch stellt sich die Frage, ob seine derart melancholisch tragender Song das Zeug für einen echten Sommerhit hat. Fröhliche Gute-Laune Musik klingt dann doch anders. Und auch das allgemeine Tempo ist nicht unbedingt vergleichbar mit denen früherer Hits. Dennoch würden wir uns wünschen, dass auch mal so ein Track uns über einen ganzen Sommer trägt.

»» Chance auf Sommerhit 2015: Schlecht ««

 

Weiter auf Seite 6



Fifth Harmony feat. Kid Ink - Worth It

Am 03. März 2015 wurde die "Worth It" von Fifth Harmony feat. Kid Ink weltweit veröffentlicht. Seitdem kennt der Titel in den Charts nur eine Richtung: nach oben. In Deutschland befindet sich der Song zur Zeit auf Rang 16 der Charts. Tendenz nach oben. Es ist der erste Top 20 Hit für Fifth Harmony in den USA und wurde dort auch schon mit Platin ausgezeichnet. 

Zunächst war der Track eine Solo-Single für Rapper Kid Ink. Man entschied sich dann aber für eine Kollaboration. Dementsprechend wurde der Text und die Melodie geändert, so dass es besser zu dem Gesang von Fifth Harmony passt. Im Zentrum des Titels, der stark an Produktionen von Jason Derulo (z.B. "Talk Dirty") erinnert, steht die markante Saxophone-Line und der Orgel-Bass des Korg M1.

Auch wenn der Titel schon einige Wochen auf dem Buckel hat, scheint sich erst jetzt eine größere Nachfrage zu entwickeln. Will man als DJ den Floor in seinem Club füllen, spielt man die "Worth It" von Fifth Harmony feat. Kid Ink. Der basslastige Track schafft es spielend die Meute auf dem Dancefloor zu tanzen zu bringen. Parallel dazu besitzt der Song ein enormes Ohrwurmpotenzial. 

Ob das alles für einen Sommerhit 2015 reicht, steht noch in der Sternen. Die Aussichten sind jedenfalls gut. Man hat das Gefühl, dass der Track noch einen kleinen Schub in den Medien braucht, um auch wirklich voll durchzustarten. Sicher ist jedoch schon jetzt eines: Wenn Die "Worth It" läuft, egal ob im Radio, oder in der Discothek, herrscht sofort gute Laune. Beste Voraussetzungen. 

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut ««

 

Weiter auf Seite 7



Leyk & Lockvogel - Ne Sekunde Sommer

Am 05. Juni 2015 schlug Jan Leyk gemeinsam mit Lockvogel ein neues Kapitel in seiner Vita auf. Mit "Leyk & Lockvogel - Ne Sekunde Sommer" erscheint der neuste Song des Hamburger DJ und Produzenten. Via Universal Music wurde der Progressive House Track mit deutschen Vocals veröffentlicht. Damit ist der Weg geebnet endgültig die Charts zu erobern und einen großen Hit zu landen. Denn der Song an hat es definitiv in sich! Hit-Potenzial ist am Start. Gänsehaut-Faktor inklusive!

Jan Leyk kennen mittlerweile die Meisten von euch. Als ehemaliger Berlin Tag und Nacht Schauspieler gelang ihm der Sprung in die vorderen Promi-Ränge. Als DJ und Produzent beweist er Woche für Woche seine Qualitäten an den Decks und im Studio. Nahezu kein Tag vergeht an dem er nicht im TV oder der Boulevard-Presse zu sehen ist. Zusammen mit Lockvogel, alias Nils Mechlinski, ist nun der erste große Hit im Anmarsch. Der sympathische Sänger ist vielen vielleicht als Teilnehmer vom RTL Supertalent noch in Erinnerung. Jan Leyk & Lockvogel nennen ihre Musikrichtung "GDM" (German Dance Music). Es ist die Kombination aus EDM und deutschen Lyrics. 

Progressive House mit deutschen Vocals. Ja, hat es schon gegeben, aber das haben selten mehr als ein Dutzend Menschen mitbekommen. Das wird dieses Mal definitiv anders sein. Mit "Ne Sekunde Sommer" könnte ein echter Chart-Hit im Anmarsch sein. Oder gar der Sommerhit 2015 ? Soeben wurde das offizielle Musikvideo veröffentlicht. Und was man hier hört, und vor allem sieht, ist zum einen überaus fantastisch produziert und zum anderen auch noch optisch extrem cool gemacht. Tolle Harmonien, eine coole Melodie mit Ohrwurm-Charakter, die sich schon im Breakpart ankündigt, und sehr gute bzw. herausragende Vocals von Sänger Lockvogel. Mit diesen Zutaten und Universal Music im Rücken könnte der Song zum ersten Sommerhit 2015 für Jan Leyk, Lockvogel und seinen Fans werden. Vielleicht sogar für ganz Deutschland! Wer weiß?

Keine vier Stunden nach der Veröffentlichung war der Titel in den weltweiten iTunes Charts auf Platz 1. Das riecht nach einer sehr guten Chart-Performance. Wie es weitergeht, wird man in den nächsten Tagen erfahren. Fast schon sicher scheint, dass der Titel als höchster Neueinsteiger in den Deutschen Verkaufscharts rangieren wird. Mit seinem Charme und seiner Atmosphäre taugt die "Ne Sekunde Sommer" jedenfalls bestens als Sommerhit. Auch im Hinblick auf den aktuellen EDM Hype in der Bevölkerung. 

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut ««

 

Weiter auf Seite 8


 

Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS - Supergirl

Nachdem der Berliner DJ und Produzent Alle Farben mit seinem Song "She Moves (Far Away)" einen überraschenden Mega Erfolg hatte, legt er mit seinem neuesten Release ordentlich nach. Zusammen mit Sängerin Anna Naklab, die übrigens auch schon bei dem überaus erfolgreichen Spinnin‘ Release "Wicked Games" gesungen hat, und zusammen mit Produzent YOUNOTUS veröffentlichten die drei die Single "Supergirl". Die Nummer ist ein Cover von Reamonns "Supergirl". Erschienen ist der Song bei Raison Music.

Dass sich das Original von "Supergirl" so gut für einen Deep-House Song eignet, hätten wohl die Wenigsten gedacht. Anna Naklab hat aber das Beste aus dem Thema gemacht. Natürlich bringen Alle Farben und YOUNOTUS ihre Erfahrung auch mit hinein. Dabei heraus kommt ein Track, der wirklich gut geworden ist. Die Nummer fängt die Vibes aus dem Original irgendwie ein, aber verwandelt diese dann trotzdem wieder in einen völlig anderen Track. Sowohl Alle Farben als auch YOUNOTUS haben einen großartigen Job gemacht.

Diese Deep-House Nummer bewegt sich wirklich auf allerhöchstem Niveau. Mindestens eine Erwähnung wert ist auch das offizielle Musikvideo. Mit über 2 Mio. Klicks bei YouTube bekommt man damit fast schon einen Kurzfilm, der eine wirkliche Geschichte erzählt. Zwar ist die Geschichte, die erzählt wird nicht unbedingt etwas neues, aber wie das Ganze gefilmt wurde überzeugt von Anfang bis Ende. Es gibt tolle Bilder zu sehen. Dieses Musikvideo bewegt sich Liegen über den meisten anderen Videos.

In den Deutschen Verkaufscharts hat sich die "Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS - Supergirl" aktuell bis auf Platz 20 vorgekämpft. Die Leute mögen den Cover-Song. Auch im Radio hört man ihn in Dauerschleife. Das Original von Reamonn war schonmal ein Nummer Eins Hit. Da könnte auch das Problem liegen: Eine Cover-Version hat es dann doch schwerer als Sommerhit durchzustarten. Aber der "Supergirl" könnte dieses Kunststück gelingen.

»» Chance auf Sommerhit 2015: Gut ««

 

Weiter auf Seite 9


 

Alfons - Ganjaman

Ganjaman ist ein riesiger Hit in Skandinavien. Passend zum Sommer kommt dieser Track nun auch zu uns nach Deutschland und soll hier für den Sommerhit 2015 sorgen. Mit viel Spaß, Humor und einer ordentlichen Prise "I'm an Albatraoz" versucht der Titel nun die Charts zu stürmen. The biggest man from Ace of Base eben... Wenn der Track es aus den Clubs in die kommerziellen Charts schafft, ist alles möglich.

Der potenzielle Ohrwurm ist ein Mix aus Dancehall, Reggae und EDM, diese Kombination ist ebenso gewagt wie der scheinbar sinnfreie Songtext. Der Song handelt von einem jamaikanischen Einwohner namens Ganjaman, welcher mit Cannabis dealt und dieses auch raucht. Für Spekulationen und Verwunderung aber sorgte, dass jener aus Askaban von London nach Jamaika kam. (Askaban ist ein fiktives Gefängnis, das es nur in der Harry Potter Reihe gibt.) Anhand dieser Tatsache lassen sich viele Parallelen zu Sirius Black, einem fiktiven Charakter aus Harry Potter, schaffen. Eine klare, offizielle Aussage von Alfons zu diesen Vermutungen gibt es nicht.

Der Sound der "Alfons - Ganjaman" ist relativ monoton oder anders gesagt wenig harmonisch; doch dies ist keineswegs schlecht, denn auf genau diese monotonen Beats stehen viele Discogänger. Viel mehr gibt es auf musikalischer Ebene auch nicht zu sagen, außer, dass der Song viele Gemeinsamkeiten mit dem Hit "I’m an Albatraoz" aufweist und dieser steht sinnbildlich für den möglichen Erfolg von "Ganjaman". Kick und Offbeat-Bass im Tripplet gespielt - das könnte das Erfolgsrezept sein.

Der Internet-Hit, mit nahezu 16 Millionen Klicks, erschien bereits im Oktober 2014, doch wurde erst im Februar 2015 offiziell veröffentlicht. Erst jetzt durch die Vermarktung von Universal winkt dem Song auch in Deutschland ähnlich großer Erfolg wie in Skandinavien (schwedische Charts Platz 2), wo Alfons mit Platin und Gold ausgezeichnet wurde. Definitiv ein möglicher Sommerhit. 

»» Chance auf Sommerhit 2015: Vielleicht ««

 

Weiter auf Seite 10


 

Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Ain't Nobody (Loves Me Better)

Im Jahr 1983 veröffentlichte die US-amerikanische Sängerin Chaka Khan den Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)", der sich hierzulande 21 Wochen in den Top 100 Charts halten konnte, und zudem bis auf Platz 9 klettern konnte - allerdings erst im Jahr 1989. Unzählige Male wurde der Titel bis dato gecovert. Zu den besten Neuinterpretationen zählt sicherlich die Version von Jasmine Thompson, die mit ihrer grandiosen Stimme das Maximale aus dem Song rausholt. Sie stellt ihre Interpretation zunächst bei YouTube online. Der deutsche Deep House Produzent Felix Jaehn entdeckte sie dort.

Felix Jaehn fügte dem Akustik-Mix von Jasmine Thompson einen Beat samt Bassline hinzu. Die Tropical-House Vibes bleiben erhalten auch auch die Stimme bleibt nach wie vor im Fokus. Als größte Änderung nimmt man sicherlich neben den bereits erwähnten Dingen, das erhöhte Song-Tempo sowie das Additional-Piano wahr. Insgesamt ein äußerst gut gelungener Edit bzw. Remix von Felix Jaehn. Das offizielle Musikvideo wurde übrigens in Barcelona gedreht.

Mit seinem Remix zur "Omi - Cheerleader" gelang dem Deutschen Felix Jaehn der große Durchbruch. Am 24. April 2015 erschien die "Ain't Nobody (Loves Me Better)" feat. Jasmine Thompson über Universal Music. Ob die "Ain't Nobody (Loves Me Better)" ein waschechter Sommerhit werden kann, steht noch in den Sternen. Ein richtiger Hit ist sie zumindest schon. Seite Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts. Die Frage ist nun: Wie lange kann sich der Titel da noch halten?

Zumal am 12.06. die erste Solo-Single von Jasmine Thompson namens "Adore" erscheint. Wir konnten hier schon reinhören und müssen sagen: auch dieser Track klingt nach Hit. Daher wird es die "Ain't Nobody (Loves Me Better)" eventuell schwer haben, sich über die Monate Juli und August zu halten. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass die Single von Felix Jaehn der Frühlingshit 2015 war und ist.

»» Chance auf Sommerhit 2015: schlecht ««

 

Weiter auf Seite 11


 

LunchMoney Lewis - Bills

Gleich die Debüt-Single von LunchMoney Lewis ist ein Hit geworden. Der am 05. Februar 2015 veröffentliche Gute-Laune-Song schaffte es in Australien und Schottland auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 28, in England Belgien auf Platz 2, in den USA auf Rang 79 der Verkaufscharts. Tendenz: steigend. Nicht zuletzt, da das kommerzielle Radio den Song mittlerweile für sich entdeckt hat. Es ist die Stimmung der "Bills", die hier maßgeblich zum Erfolg beiträgt.

Das 27-jährige Schwergewicht Gamal Lewis, alias LunchMoney Lewis wurde 1988 in Miami, USA geboren. Sein Vater und Onkel sind Mitglieder von Inner Circle gewesen, die mit dem Titelsong "Bad Boys" des gleichnamigen Hollywood-Films enorme Popularität erlangten. Sie produzierten auch schon Flo Rida und Lil Wayne. Keine schlechten Voraussetzungen also um selber eine erfolgreiche Musikkarriere anzustreben. 

Und mit "Bills" scheint ihm genau das jetzt zu gelingen. Es ist die Mischung aus Dance-Pop, Rap und Retro-Funk der 50er Jahre, die hier eine wunderbare Mischung ergeben. Das Ganze wirkt frisch und innovativ. Und stets schwingt eine große Portion Humor mit. Die "LunchMoney Lewis - Bills" schafft dabei jedoch die Gratwanderung nicht vollständig in den Klamauk abzudriften. Hier waren Profis am Werk. Das hört man von der ersten bis zur letzten Note. 

Der Refrain, de LunchMoney Lewis hier zum Besten gibt, hat durchaus das Zeug, ein Mitsing-Hit zu werden. Mit der markanten Piano-Line im Rücken, stehen die Chancen auf rein musikalischer Seite sehr gut, um als Sommerhit 2015 zu fungieren. Man darf gespannt sein, wie hoch es der Song hierzulande noch in den Charts schaffen wird. Ein kleines Feature im TV, ein paar mehr Airplays auf wichtigen Radiosendern, und schon kann das "Wunder" passieren, dass eben genau dieser Titel zur Hymne des Sommers werden wird.

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut ««

 

Zurück auf Seite 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version