Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikalischer Jahresrückblick

Dimitri Vegas & Like Mike: Das waren ihre Tracks 2016 - Seite 2

(Geschätzte Lesezeit: 7 - 13 Minuten)

Dimitri Vegas & Like Mike - Stay A While (Juli)

Am 1. Juli erschien dann die Follow-Up-Single der “Higher Place” aus dem Jahr 2015. Wie schon im Vorjahr erschien im Sommer eine ruhige Deep-House-Nummer, die für den kommerziellen Erfolg geschaffen ist und im EDM besonders mit einem gut besetzten Remix-Packet glänzt. Eine weitere Parallele sind die Vocals, die von dem gleichen Sänger gesungen werden und sehr entspannend klingen. Die Vocals klingen in Verbindung mit dem Instrumental angenehm und werden schnell zum Ohrwurm. Der Drop ist sommerlich und macht Freude. Insgesamt ist es eine sehr chillige Nummer geworden mit gelungenem, sommerlichem Musikvideo und dazu einem richtig gutem Remix-Packet.


Dimitri Vegas & Like Mike vs. NLW - Hands Up (August)

Im August gaben die Brüder bekannt, dass sie unter dem Titel „Summer Of Madness“ eine Free-Download-Woche veranstalten. Eine Woche lang sollte jeden Tag eine ID als Free Download zur Verfügung stehen. Der Anfang wurde am 3. August mit dem Titel “Hands Up“ gemacht. Nach dem ersten Spielen dieser ID in 2014, wurde diese lange als “Van Gogh“ gehandelt. Es war eine Kollaboration mit Afrojack, der unter seinem Pseudonym NLW agierte. Der Track ist mit einer Länge von 7:22 Minuten sehr lang geworden. Dem Track fehlt es extrem an Innovationen, denn alles klingt nach 2013er/2014er-Bigroom. Ein nettes Geschenk an die vielen Fans, die auf die ID gewartet haben.


Dimitri Vegas & Like Mike vs. Brennan Heart - Million (August)

Einen Tag später folgte die ID “Million”, die eine Kollaboration mit dem niederländischen Hardstyle-Produzenten Brennan Heart darstellt. Die ID ist aus dem Set von Dimitri Vegas & Like Mike auf dem Tomorrowland 2014 und wurde von vielen Hardstyle-Fans schon lange erwartet. Die Nummer lässt sich als soliden Hardstyle-Track beschreiben. Halt ein 100%iges Brennan-Heart-Sounddesign. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Dimitri Vegas & Like Mike - Island (August)

Im Anschluss folgte dann die nächste ID aus dem Jahr 2014. Lange wurde spekuliert, dass die Nummer ein Track von 3 Are Legend (DV & LM + Steve Aoki) sein könnte. Denn die ID “Island“ feierte Ende 2014 beim Auftritt in Antwerpen im Sportspaleis gemeinsam mit Steve Aoki auf der Bühne Premiere. Letztendlich war es dann doch nur eine Solo-Produktion. Ein guter Versuch im Drop mit einer solchen Melodie zu agieren, doch das Sounddesign wirkt sehr unfertig. Deshalb ist die “Island“ dann doch eher schwach geworden.

Featured Track (Werbung)


Dimitri Vegas & Like Mike - Bringing Home The Madness (August)

Am vierten “Summer Of Madness”-Tag erschien die langersehnte Intro-ID von Dimitri Vegas & Like Mike. Diese feierte bereits Ende 2013 in Antwerpen im Sportpaleis Premiere und wurde wenig unerwartet “Bringing Home The Madness“ getauft. Danach wurde die ID als Intro vor zahlreichen Auftritten verwendet und wird bis heute noch des Öfteren als Intro genutzt. Diese ID gehört zweifellos zu den besseren Free Downloads. Der Drop klingt gar nicht mal so unfertig und setzt auf ein interessantes Sounddesign.


Dimitri Vegas & Like Mike vs. Deniz Koyu - Roads (August)

Am fünften Tag erschien eine ID, auf die sich besonders die deutschen Fans gefreut hatten. Die ID trägt den Titel “Roads“ und wurde erstmals im Aftermovie des Tomorrowlands 2013 gespielt. Es ist die erste Kollaboration zwischen den belgischen Brüdern und einem deutschen Produzenten. Der Produzent lautet Deniz Koyu alias KO:YU. Leider wurden viele Fans enttäuscht, da eine neue Version vom Deniz Koyu Auftritt auf dem Parookaville 2016 veröffentlicht wurde. Die neue Version war dann sehr enttäuschend und kraftlos!


Dimitri Vegas & Like Mike - Meet Her At Tomorrowland (August)

Am 8. August wurde dann die nächste langersehnte ID zum Free Download freigegeben. Auch dieser Track wurde lange als Kollaboration gehalten, aber ist am Ende doch ein Solo-Track geworden. Viele dachte an die Zusammenarbeit mit Redfoo, die jedoch den Namen “Meet Her At Tomorrow“ nicht “Meet Her At Tomorrowland“ trägt. Die Premiere dieser ID geht auf das Jahr 2014 zurück. Im letzten Jahr schaffte sie es sogar auf den offiziellen Tomorrowland-Sampler von Kontor Records, wurde aber bis dato nie als Single veröffentlicht. Nun erschien sie als Free Download. Eine solide Bigroom-Nummer mit spannendem Sounddesign erwartet einen.


The Weeknd - The Hills (Dimitri Vegas & Like Mike Remix) (August)

Das letzte Free Download der “Summer Of Madness”-Woche war der Remix zum internationalen Charthit “The Hills” vom kanadischen R&B-Sänger The Weeknd. Der Remix feierte auch im Sportspaleis in Antwerpen Premiere, aber erst im Jahr 2015, daher ist die ID noch gar nicht so alt. Und das hört man auch. Der Remix klingt deutlich moderner und frischer als manch anderer IDs, war dafür aber auch nicht ganz so langersehnt. Ein richtig feiner Remix, den die Brüder uns hier zum Abschluss der Free-Download-Woche schenken.


Dimitri Vegas & Like Mike vs. Ummet Ozcan - Jaguar (September)

Am 9. September ging es dann mit einem weiteren Free Download weiter, der es überraschend nicht in die “Summer Of Madness“-Woche schaffte. Die ID lautet “Jaguar“ und wurde mit Ummet Ozcan produziert. Die Premiere dieser ID geht sogar bis ins Jahr 2013 zurück, in dem es auf dem Tomorrowland gespielt wurde. Nach “The Hum“ und “Melody“ ist “Jaguar“ die dritte Kollaboration der drei Produzenten. Die neuste Produktion ist die schwächste von allen und wurde nicht umsonst als Free Download veröffentlicht. Der Drop klingt sehr altmodisch und schwach.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version