Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

"New Music Friday"

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 24

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 23Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 24.

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende entgegen und der Freitag beschert uns wieder einige interessante Tracks. Diesmal gibt es neue Musik von Martin Garrix, KSHMR und Kygo. Im Folgenden unsere Top-Releases der Woche...


Martin Garrix feat. Khalid - Ocean

Die neue Single von Martin Garrix erschien heute auf seinem eigenen Label STMPD Records. Zusammen mit dem amerikanischen Sänger Khalid, der ja schon bei Marshmello's Megahit "Silence" beteiligt war, veröffentlicht er mit "Ocean" eine Radio-Single, die alle EDM-Fans eher enttäuschen wird. Dennoch ist der Track eine sehr starke Electro-Pop-Single, die weltweit richtig zünden könnte.


David Guetta & Showtek - Your Love

Mit Showtek arbeitet der französische Star-DJ bekanntlich sehr gern zusammen und nun gibt es nach "Bad" sowie "Sun Goes Down" eine weitere Zusammenarbeit zu hören. "Your Love" ist eine Festival-Nummer, die für Fans der elektronischen Seite des David Guetta gedacht ist.


Kygo feat. Imagine Dragons - Born To Be Yours

Das ist doch mal eine interessante Zusammenarbeit. Immer mehr Bands trauen sich, mit EDM-Acts zusammenzuarbeiten. Dies versuchen nun auch die Imagine Dragons. "Born To Be Yours" ist eigentlich ein klassischer Kygo-Song. Sommerliche Tropical-Sounds treffen auf die markante Stimme des Frontmans der amerikanischen Band.


KSHMR feat. Jake Reese - Carry Me Home

Wenn sich zwei solch erfahrene Artists zusammentun, kann nur so etwas wie "Carry Me Home" herauskommen. Jake Reese und KSHMR haben beide schon Erfahrungen in vielen verschiedenen Musikstilen gemacht und vereinen diese in deren neuen Scheibe, die mit einer gesunden Mischung aus Pop-Vocals und einem EDM-Drop überzeugt.


Blasterjaxx & Bassjackers - Switch

Zwei der bekanntesten Bigroom-Acts der Szene kollaborieren. Was da also bei einer Collab zwischen den Bassjackers und Blasterjaxx herauskommt, ist genau das, was man erwartet. Ein Bigroom-Track, wie er im Buche steht. Alle Fans des Genres sollten dort dringend reinhören.


Rudimental & Major Lazer feat. Anne-Marie & Mr Eazi - Let Me Live

Eine weitere Mega-Zusammenarbeit findet man in dieser sehr interessanten Nummer. "Let Me Live" heißt der neue Track von Rudimental und Major Lazer, die sich als gesangliche Unterstützung Anne-Marie und Mr Eazi mit ins Boot geholt haben. Reggae trifft auf aktuelle Chart-Sounds. Das passt überraschend gut zusammen und könnte sich auch in den Charts durchsetzen.


Tujamo & La Fuente - Funk You

Auf Spinnin' Records kam heute "Funk You" heraus. Die neue Scheibe von Tujamo lässt die üblichen Sounds des Deutschen etwas vermissen, was der Qualität seiner Musik jedoch ganz und gar nicht schadet. Im Gegenteil: Mit La Fuente veröffentlicht er einen funkigen Future-House-Track, der vollends überzeugt.


Alessia Cara - Growing Pains

Der neue Song von Alessia Cara heißt "Growing Pains" und bestätigt ihren Status als vielversprechende Newcomerin. Den Pop-Song kann man sich ideal im Radio vorstellen und mit den sehr modernen Sounds trifft sie in jedem Fall den Nerv der Zeit. Weiter so!


Sam Feldt & SYML - Where's My Love (Sam Feldt Edit)

Die aktuell größte Konkurrenz im Genre des Tropical-House ist zurück mit einer neuen Single. Sam Feldt legt mit diesem ruhigen Sommer-Song ein gewohnt solides Stück Musik vor, welches seinen Zweck als Stimmungsmacher am Strand und am Pool voll und ganz erfüllt.


Matisse & Sadko feat. Swedish Red Elephant - Mystery

Aktuell einer der größten Vertreter des Progressive House sind das russische Duo Matisse & Sadko, die nun auf STMPD Records ihren neuen Track veröffentlichen. Der ist ein ruhigerer Titel mit mehr Radio-Elementen als EDM-Sounds. Die Nummer klingt wirklich gut und es ist schön zu sehen, dass die Jungs sich auch auf neuem Gebiet versuchen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version