Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Musik von VIZE, KSHMR und Nicky Romero

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [Woche 2 - 2021]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Release Review - Die EDM-Tracks der WocheRelease Review - Die wichtigsten EDM-Tracks der Woche 2/2021 in unserer Übersicht.

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der zweiten Kalenderwoche gibt es neue Musik von VIZE, KSHMR und Nicky Romero.

Featured Track (Werbung)

VIZE x Tokio Hotel - White Lies

Aus dem enormen Erfolg von VIZE im vergangenen Jahr ergeben sich für das Duo immer größere Features. Auf Mark Forster und Rea Garvey folgt die deutsche Kultband Tokio Hotel. “White Lies“ erfüllt die Erwartungen, indem es klingt, wie man es sich vorstellt. Das riecht nach Radio-Hit. 


ATB & Topic feat. A7S - Your Love (9PM)

Um an den riesigen Erfolg von “Breaking Me“ anknüpfen zu können, hat sich Topic etwas Besonderes ausgedacht. Der deutsche Produzent hat in Zusammenarbeit mit Originalartist ATB den Dance-Klassiker “9PM“ aus dem Jahr 1998 neu aufgelegt. Das scheint sehr gut zusammen zu passen.


Steve Aoki & k?d - BIB

Es kommt häufiger dazu, dass Steve Aoki mit Musikern aus völlig anderen Genres zusammenarbeitet. Dieses Mal kollaboriert Aoki mit dem aufstrebenden Hardtrap-Produzenten k?d. Die Single heißt “BIB“ und pflegt einen einzigartig aggressiven Trap-Sound. Das ist definitiv ein außergewöhnliches Release. 


KSHMR feat. Karra - The World We Left Behind

KSHMR sagte über sein kommendes Album kürzlich, dass es womöglich das beste elektronische Album aller Zeiten ist. Nun gibt es mit “The World We Left Behind“ den nächsten Vorgeschmack. Die Nummer ist zweifellos gelungen, aber um die Dance-Geschichte zu prägen, muss da noch einiges kommen. 


Nicky Romero & Timmo Hendriks feat. David Shane - Into The Light

Der niederländische House-DJ Nicky Romero startet ins neue Jahr mit einer labelinternen Collab. Der Boss von Protocol hat den Track “Into The Light“ in Zusammenarbeit mit Newcomer Timmo Hendriks aufgenommen. Eine interessante Mischung aus Progressive- und Future House mit starken Vocals. 


Chico Rose feat. B-Case - Do It Like Me (Robin Schulz Remix)

Während sich sein Song “All We Got“ mehr und mehr zum Hit entwickelt, veröffentlicht Robin Schulz fleißig Remixe. “Do It Like Me“ ist eine Single von Chico Rose und B-Case, die auf Schulz‘ jungem Label Oxygen veröffentlicht wurde. Der Hit-Produzent kombiniert mit dem Remix Slap- und Deep House.


Hungria Hip Hop & MC Lipi - Um Brinde Pra Nós (R3HAB Edit)

Wer R3HAB schon eine Weile verfolgt, der weiß, dass er gelegentlich für kleinere Latin-Pop-Musiker Remix produziert. In diesem Fall hat sich der Niederländer den Song “Um Brinde Pra Nós“ von Hungria Hip Hop und MC Lipi genommen und mit einem modernen House-Instrumental versehen.


ILLENIUM x Dabin x Lights - Hearts On Fire (Timmy Trumpet Remix)

Von Timmy Trumpet gibt es in dieser Woche das erste Mal seit dem Album-Release etwas Neues zu hören. Der Australier hat die Single “Hearts On Fire“ von ILLENIUM in eine softe Future-House-Nummer verwandelt, die überwiegend auf Vocal-Chops setzt. 


Blasterjaxx & Gabry Ponte feat. RIELL - Golden

Das Duo Blasterjaxx scheint sich nun endgültig vom Bigroom zu lösen. Das deutete sich bereits bei den letzten Singles an. Zusammen mit Gabry Ponte orientieren sich die Jungs Richtung kommerziellem Slap House mit eingängigen Vocals. Man kann gespannt sein, wo die Entwicklung von Blasterjaxx hingeht.


Black Coffee & Diplo feat. Elderbrook - Never Gonna Forget

Eine Collab auf musikalisch höchstem Niveau ist in dieser Woche von Black Coffee, Diplo und Elderbrook auf den Markt gekommen. Die drei Musiker stehen alle für einen hochwertigen Sound. “Never Gonna Forget“ verbindet diese Sounds. Das nennt man gute Dance-Musik. 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Rtz777 · Vor 5 Monaten
    Hey Dance Charts Team. Ich feier es enorm das ihr immer ein Review macht zu den Songs in der edm und dance Szene. Aber ich würde mich auch freuen wenn ihr mal eure Meinung zu hardstyle tracks sagen könntet. Vielleicht so ein Extra Format machen was die besten hardstyle Songs des Monats wären. Oder sowas. Weil ich würde gerne sowas lesen wollen was ihr so denkt über die Hard Dance und Hardstyle Szene. Ich würde mich definitiv freuen wenn in Zukunft mal sowas kommen wird.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version