Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Und schon ist der Sommer 2016 vorbei! Zumindest offiziell hat der Sommer am dreizigsten August geendet. Der Sommer ging meteorologisch nämlich vom 1. Juni bis zum 30. August. So richtig angefangen hat der Sommer zwar erst in den meisten Bundesländern in den letzten Wochen, doch dennoch bot die wärmste Jahreszeit auch trotz teilweise schlechtem Wetter viele Highlights. Dazu zählen natürlich auch die musikalischen Highlights, die der Sommer 2016 geboten hat. Insgesamt haben es von Juni bis September vier Songs an die Spitze der Single-Charts geschafft. Außerdem schafften es 41 verschiedene Lieder in die deutschen Top 20. Wir haben uns der Frage gestellt, welche Songs denn die erfolgreichsten des Sommers waren und haben sie durch ein eigen erfundenes Punktesystem beantwortet. Für Platz 1 vergaben wir 30 Punkte, für Platz 2 gab es 25 Punkte, an Platz 3 gingen 20 Punkte und dann immer einen Punkt pro Platzierung weniger, sodass Platz 20 drei Punkte erzielte.

die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016


Tops & Flops

Vorab wollen wir jedoch auf einen ähnlichen Artikel eingehen. Zu Anfang des Sommers stellten wir euch 15 Favoriten auf den größten Sommerhit des Jahres 2016 vor. An dieser Stelle wollen wir noch einmal checken, was aus den fünfzehn Singles geworden ist und beantworten für euch mit Top und Flop…

15. Clean Bandit feat. Louisa Thompson - Tears >> FLOP!

14. Jason Derulo - If It Ain’t Love >> FLOP!

13. Sigala feat. John Newman feat. Nile Rogers - Give Me Your Love >> FLOP!

12. Jonas Blue feat. JP Cooper - Perfect Strangers >> TOP!

11. Galantis - No Money >> TOP!

10. Justin Timberlake - Can’t Stop The Feeling >> TOP!

9. Lost Frequencies feat. Sandro Cavazza - Beautiful Life >> FLOP!

8. Robin Schulz feat. Akon - Heatwave >> FLOP!

7. Alan Walker feat. Iselin Solheim - Sing Me To Sleep >> TOP!

6. Martin Solveig feat. Tkay Maidza - Do It Right >> FLOP!

5. Calvin Harris feat. Rihanna - This Is What You Came For >> TOP!

4. Felix Jaehn feat. Herbert Grönemeyer - Jeder Für Jeden >> FLOP!

3. Alle Farben feat. YOUNOTUS - Please Tell Rosie >> TOP!

2. Kungs vs.Cookin’ On 3 Burners - This Girl >> TOP!

1. David Guetta feat. Zara Larsson - This One’s For You >> TOP!

(*alle Flops und Tops richten sich nach Chartplatzierungen vom 01.06.2016 bis 30.08.2016)


Das sind die 15 erfolgreichsten Songs des Sommer 2016

Bevor wir uns den zehn erfolgreichsten Songs etwas genauer widmen, wollen wir euch die Plätze 15-11 nur kurz inklusive zugehöriger Punktzahl kurz auflisten…

Platz 15: Max Giesinger - 80 Millionen (94 Punkte)

Platz 14: Shawn Mendes - Treat You Better (95 Punkte)

Platz 13: Galantis - No Money (103 Punkte)

Platz 12: Mark Forster - Wir sind groß (117 Punkte)

Platz 11: Calvin Harris feat. Rihanna - This Is What You Came For (121 Punkte)

 

Weiter zu Platz 10

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version