Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Musik von VIZE, Felix Jaehn und Don Diablo

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 50]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 50].

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 50. Kalenderwoche gibt es neue Musik von VIZE, Felix Jaehn und Don Diablo.


VIZE & Alan Walker feat. Leony - Space Melody (Edward Artemyev)

Zum Ende des Jahres gibt es von VIZE noch eine Riesencollab. Das Duo hat sich mit dem Hitproduzenten Alan Walker zusammengetan und eine Dance-Version des Filmliedes “Resurrection“ vom Komponisten Edward Artemyev aufgenommen. Die Mischung ist eindeutig identifizierbar. Das könnte der nächste große Chart-Hit werden.


Felix Jaehn & Cheat Codes feat. Bow Anderson - I Just Wanna

Das US-Trio Cheat Codes veröffentlicht in den letzten Wochen sehr viel. Diese Woche kam ein gemeinsamer Track mit dem deutschen Star-DJ Felix Jaehn. “I Just Wanna“ wird wohl auf dem Album von Cheat Codes vertreten sein. Musikalisch passt der Track perfekt ins Radio. Für EDM-Fans ist der Sound enttäuschend.  


Dua Lipa feat. DaBaby - Levitating (Don Diablo Remix)

Auch Don Diablo überrascht zum Jahresabschluss noch mit einem großen Remix. Der Niederländer überarbeitete den Pop-Song “Levitating“ von Dua Lipa und DaBaby. Dafür verwendete er seinen signifikanten Future-House-Sound. Das Tempo hätte hingegen etwas erhöht werden dürfen.


Ofenbach & Quarterhead - Head Shoulders Knees & Toes (Robin Schulz Remix)

Während Robin Schulz‘ Single “All We Got“ gerade durchstartet, veröffentlicht der deutsche Produzent Remixe. Auf eine Remix-Version von “Let’s Love“ folgt nun eine Neuauflage vom Streaming-Hit “Head Shoulders Knees & Toes“. Bei den Streichern kommen “Shed A Light“-Flashbacks auf.


MC Jacare - Comprei um Lança (R3HAB Remix)

R3HAB veröffentlicht auch noch in den letzten Wochen vor Jahresende neue Musik. Der Niederländer hat aus dem Latin-Pop-Hit “Comprei um Lança“ von MC Jacare eine dancelastige Version. Der Song funktioniert im Moombathon-Style ziemlich gut. 


Pelé & Rodrigo y Gabriela - Acredita No Véio (Listen To The Old Man) (Galantis Version)

Das mexikanische Duo Rodrigo y Gabriela widmete der Fußball-Legende Pelé vor einigen Monaten einen Song, der den Namen “Acredita No Véio (Listen To The Old Man)“ trug. Galantis haben das Lied nun überarbeitet. Die Version klingt deutlich fröhlicher und sorgt für gute Laune im Winter. 


MOTi & Mangoo - The Way I Am

Auch MOTi führt seine Release-Serie zum Jahresende vor. Am Freitag veröffentlichte der Niederländer eine Single, die sich deutlich von bisherigen Songs unterscheidet. Zusammen mit dem Jungproduzenten Mangoo wählte er einen Style, der an erfolgreiche Tracks von Alan Walker erinnert.


Tungevaag & Jay Hardway - Kingdoms

Mitte Dezember veröffentlicht Spinnin‘ Records noch eine labelinterne Kollaboration. Der Hitproduzent Tungevaag und der “Wizard“-Interpret Jay Hardway haben sich im Studio für den Track “Kingsdoms“ zusammengefunden. Fröhlicher Future House mit eingängiger Melodie!


Keanu Silva & Younotus feat. Sam Gray - Say Hello (Club Mix)

Die Collab von Keanu Silva und Younotus hatte durchaus Überraschungshitpotenzial. Letztlich blieb der Song aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. “Say Hello“ bekommt ein paar Wochen nach dem Release noch einen Club Mix, dem ebenfalls die nötige Power fehlt, um ein guter Club-Track zu sein. 


Curbi feat. Jess Ball - Lied To

In letzter Zeit war Curbi größtenteils im Bass-House-Bereich unterwegs. Mit “Lied To“ ging eine Single des Engländers an den Start, die auch im Mainstream funktionieren könnte. Der Song verbindet Future-House-Sounds mit typischen Pop-Elemente. Sollte man beobachten!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Cedric · Vor 7 Monaten
    Also dank euch hab ich den neuen Song von MOTi entdeckt und ich finde es ist die perfekte Mischung aus VIZE und Alan Walker vom Klang her ??
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version