Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Stars können tatsächlich was

Top 10: Die besten Promi DJs

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

Vor kurzem haben wir über die Top 10 der schlechtesten Promi DJs berichtet, doch auch unter den Stars und Sternchen der TV- und Medienwelt gibt es solche, die es ernst mit dem Auflegen meinen. In dieser Top 10 der besten Promi DJs arbeiten wir uns langsam aber sicher zu einer Top 3 hoch, die es tatsächlich drauf hat. Zum Auflegen zählen für uns dabei viele Aspekte, von der Leidenschaft über die Skills hinter den Decks bis womöglich sogar zu Produktionskenntnissen. In dieser Liste sind nur solche DJs, die den Beruf nicht bloß wegen des Geldes wählten, sondern vor allem wegen ihrer Passion zur Musik. Nebenbei bemerkt ist es für einige aber auch mehr ein Hobby als ein Beruf, was nicht heißt, dass sie unbedingt schlechter sind. Falls dir noch ein echter Promi DJ einfällt, der noch nicht in dieser Liste ist, füge ihn doch einfach in den Kommentaren hinzu!

best of promi djanes

 

Platz 10: Noah Becker

Er ist das erste von vier Kinder der Tennislegende Boris Becker. Noah Gabriel Becker wurde am 18. Januar 1994 geboren und entstammt aus der ersten Ehe des Profisportlers mit der Schmuckdesignerin und Schauspielerin Barbara Feltus. Der junge Noah, der aus München stammt soll den Großteil seiner Kindheit im Privatjet verbracht haben, er machte seinen Highschool Abschluss in Amerika 2012.

Noch heute steht der Frauenschwarm oft im Mittelpunkt, im Frühjahr diesen Jahres erst präsentierten die Boulevard Medien als möglichen Partner von Zoe Kravitz. Richtig, der Zoe Kravitz die von Rock Superstar Lenny Kravitz abstammt und ansonsten eigentlich mehr mit echten Superstars wie Pharrell Williams oder Cara Delevingne abhängt. Auf seiner Instagram Page bezeichnet Noah Zoe aber als Familie, also scheinbar sind die beiden heute nichtmehr in einer Beziehung oder waren es auch nie.

Neben einem eigenen Modelabel namens „Fancy“ tourt Noah auch als DJ um die Welt. Dieser Tätigkeit geht er tatsächlich schon ziemlich lange nach, in einem Interview sagt er, mit gerade einmal 18 Jahren hätte er im Ushuaia auf Ibiza aufgelegt. Das Ushuaia ist einer der größten und begehrtesten Clubs der Insel, in welchem sonst nur Superstars wie Hardwell oder die beiden ehemaligen Mitglieder der Swedish House Mafia, Axwell & Ingrosso Shows spielen. Zwar spielte der Geburtsdeutsche nur ein Warm Up, dennoch ist es wohl so, dass er an das Set nur wegen seinem Vater kam. Seither tourt er um die Welt und spielt auch des Öfteren mal in Deutschland. Anfangs spielte er doch relativ kommerziellen House und man muss sagen so genial waren seine Übergänge nicht. Doch mittlerweile zeigt sein Soundcloud Profil experimentelleren Trip Hop und auch ansonsten macht sich der junge Becker, der sich gerne DJ Knowa nennt, ganz gut hinter den Decks.

 

Weiter zu Platz 9

 

;


 

Platz 9: Connor Cruise (Sohn von Tom Cruise & Nicole Kidman)

Als Sohn des Schauspielerpaares Tom Cruise und Nicole Kidman wird Connor Cruise wohl nie größer werden als seine Eltern. Vor allem sein Vater ist eine der Filmikonen der letzten Jahre, gerade erst kam der neue Mission Impossible Teil namens „Rogue Nation“ in die Kinos. Wie immer spielt der mittlerweile über 50 Jahre alte New Yorker die Hauptrolle. Doch nicht nur diese Filmreihe macht den Schauspieler so besonders, auch seine zahlreichen Rollen in großen Filmen wie „Minority Report“, „Top Gun“ oder auch die mit einem Bambi ausgezeichnete Rolle in „Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat“ als Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Besonders bekannt ist Tom Cruise auch für seine Mitgliedschaft in Scientology, vermutlich auch einer der Gründe, warum sich Nicole Kidman in 2001 von ihm scheiden lies.

Nach der Scheidung hatte Adoptivsohn Connor zu seiner Mutter nur eine beschränkte Beziehung, zwar sagte er einmal zwischen den Beiden sei alles in Ordnung, doch alle gemeinsamen Kinder wurden von Tom Cruise großgezogen. Der mittlerweile 20 jährige ist ein begeisterter Fan der elektronischen Musik. Er war auf der letzten Tour der Swedish House Mafia Gast bei der fantastischen Masquerade Motel Party der One Last Tour in Los Angeles. Auch ansonsten scheint er einen guten Geschmack zu besitzen, vor zwei Jahren bekannte er sich bereits als Dog Blood Fan, das Projekt von Skrillex und Boys Noize, welches im September nach Deutschland kommt. Der US-Amerikaner und der Hamburger treten auf dem Lollapalooza in Berlin auf.

Musikalisch bewegt sich Connor Cruise auch in diesem Bereich. Auf seinen DJ Gigs spielt er in erster Linie kommerzielle House Musik. Aktuell bewegt er sich dabei irgendwo zwischen Bigroom und Electro House, spielt große Breaks und enorme Drops. Bereits seit über drei Jahren steht der Junior hinter den Decks. Tatsächlich kann er mit den CDJs gut umgehen und baut seine Sets ordentlich auf, zwar wird es wohl nie für einen DMC Titel reichen, doch diverse Bookings zieht er regelmäßig an Land. Des Öfteren tourt er in Clubs des Westküste zwischen Las Vegas und San Fransisco. Auch auf Festivals, vorwiegend in Amerika, legt er immer mal wieder auf. Und natürlich darf der alljährliche Ibiza Besuch nicht fehlen. Connor Cruise macht den Job definitiv wegen seiner Liebe zur Musik, das Geld braucht er dank seinem Vater Tom Cruise ja nicht.

 

Weiter zu Platz 8

 


 

Platz 8: Ruby Rose

Seit einigen Jahren bereits ist Ruby Rose eine der großen medialen Persönlichkeiten von Australien. Seit das lesbische Model in der dritten Staffel von „Orange Is The New Black“ mitspielt ist sie auch international ein Star. Die Serie von Netflix und Lionsgate Television über ein amerikanisches Frauengefängnis ist gerade in den Staaten der Hit. Nur auf der Streamingplattform verfügbar hebt sie das Level des Dienstes weiter an. Neben der anderen exklusiven Eigenproduktion von Netflix, „House Of Cards“, ist das Drama eines der erfolgreichen TV Projekte der Onlinefirma. Ruby Rose hat zwar noch keine Hauptrolle, scheint als Nebenbesetzung in Figur von Stella Carlin aber auch in der im nächsten Jahr erscheinenden vierten Staffel mitzuspielen.

Ihre Karriere begann Ruby Rose bereits mit 16 Jahren, sie modelte in einem Wettbewerb der Zeitschrift „Girlfriend“. Bereits als Teenager hatte sie Probleme mit ihrer Sexualität. Lange Zeit wollte sie ein Junge sein und noch immer ist ihr Aussehen an der Grenzen zwischen den gesellschaftlichen Idealen für Männer und Frauen. Heute bezeichnet sie sich selbst als Genderneutral, ist jedoch mit ihrer weiblichen Sexualität zufrieden. In der Vergangenheit hatte sie bereits einige Beziehungen mit anderen lesbischen Models. Sie selbst arbeitete schon für viele große Mainstreammagazine wie Vogue, InStyle oder Cosmopolitan. Als Gastjuror war sie außerdem in der Down Under Version von Germanys Next Topmodel, Australia’s Next Top Model zu sehen.

Gemeinsam mit Sänger Gary Go, welcher unter Anderem mit Benny Benassi zusammenarbeitete, veröffentlichte sie in 2012 die Single „Guilty Pleasure“, eine Mischung aus Electropop und House. Zu der Zeit stand Ruby Rose bereits hinter den Decks, im offiziellen Musikvideo sieht man sie in einem Club auflegen. Seit diesem Jahr nun hebt sie ihre Karriere auf das nächste Level. Neben Auftritten in den Superclubs von Las Vegas, XS und Surrender, trat sie als Warm Up für Avicii in dessen Ibiza Residenz auf. Musikalisch bewegt sich die DJane irgendwo zwischen Progressive House und Bigroom, kommerziellen EDM Sound eben. Ab Ende August tourt sie für einen Monat durch Amerika, fast alle großen Diskotheken sind dabei, erstaunlicherweise auch ein Date in London.

 

Weiter zu Platz 7

 


 

Platz 7: Shaquille O'Neal alias DJ Diesel

Es ist quasi unmöglich Shaquille O’Neal nicht zu kennen. Der ehemalige Basketballspieler ist einer der größten die es je gab. Der Center zählt definitiv zur Top 10 der besten, die die NBA je gesehen hat, im Zweifel ist Shaq sogar ein größerer Spieler als es die deutsche Legende Dirk Nowitzki wohl je sein wird. Nur wenige wie Michael Jordan oder Kobe Bryant sind noch wertvoller als der viermalige NBA-Sieger, der einmal sogar Most Valueable Player (Wertvollster Spieler - MVP) wurde. Der über zwei Meter große Riese hat eine europäische Schuhgröße von ungefähr 60, ja richtig, 60. Der Riese konnte so gut wie alles im Spiel, bloß die Freiwürfe zählten nicht zu seinen Stärken. Unter dem Namen „Hack-a-Shaq“ wurde dann auch eine Taktik bekannt, nach welcher O’Neal extra gefoult werden sollte, da die Wahrscheinlichkeit, dass er dann einen Punkt macht niedriger als die bei einem normalen Angriff war. In 2011 beendete Shaquille O’Neal seine Profikarriere, in welcher er vor allem bei den Los Angeles Lakers und Miami Heat besonders erfolgreich war.

Shaq war zusätzlich zu seinem enormen sportlichen Talent auch abseits des Platzes eine große Persönlichkeit. Beziehungsweise natürlich ist er das immer noch. Neben seiner Basketballkarriere machte er erst einen Bachelor of Arts, dann einen MBA und erhielt 2012 dann den Doktortitel in Bildungswissenschaften. Privat war er mehrere Jahre mit Shaunie Nelson verheiratet, vier seiner fünf Kinder stammen von ihr. Auch in der Filmwelt erlebt man ihn des Öfteren, egal ob als Schauspieler oder Synchronsprecher, meist spielt er sich selbst. Es gab jedoch auch schon Produktionen wie „Kindsköpfe 2“, in welchen er in andere Rollen schlüpfte.

Die Musik begleitet den in New Yersey geborenen Superstar bereits seit Jahren. 1993 veröffentlichte der Hip Hop Fan sein erstes eigenes Rap Album „Shaq Diesel“. Über Jive, einem Sublabel von Sony Music, erreichte er die Platin Auszeichnung in den USA. Es folgten noch drei weitere Longplayer, für die letzten beiden wechselte der Basketballer jedoch zur Universal Music Group. Interessant ist, wie der Afroamerikaner mit vielen Hip Hop Legenden wie Ice Cube oder The Notorious B.I.G. zusammenarbeitete, der eine steht für die West Side und der andere ist die prägende Figur des East Side Hip Hops aus New York. O’Neal war schon immer ein echter Fan der Black Musik, ein Liebhaber von Hip Hop und R’n’B. Als DJ Diesel legt er ab und zu genau diese Richtungen auf, er besitzt mittlerweile ein eigenes Internetradio namens ShaqFu Radio, in welchem er hin und wieder alte Klassiker als auch neue Hits mischt. Besonders interessant ist, dass DJ Diesel dieses Jahr auf der Tomorrowworld, dem Ableger vom Tomorrowland in den USA, auftreten wird. Es wird erwartet, dass sein Set eine Mischung aus Hip Hop und Trap sein wird, die EDM Einflüsse darf man dabei nicht unterschätzen.

 

Weiter zu Platz 6

 


 

Platz 6: Pierre Sarkozy

Pierre Sarkozy, ja richtig, er ist der erste Sohn des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Mit 30 Jahren ist er dabei wohl das coolste Mitglied seiner Familie, oder zumindest das, das am wenigsten mit Politik am Hut hat. Sein ein Jahr jüngerer Bruder Jean tritt bereits in die Fußstapfen seines Vaters und wächst zu einem Spitzenpolitiker heran. Der wiederrum kämpft gerade dafür in 2017 erneut anzugreifen und vielleicht noch einmal Präsident zu werden. In der letzten Amtszeit war er der erste Präsident, der erst Großvater wurde und dann mit seiner neuen Frau Carla Bruni ein weiteres Kind bekam. Sein Enkelsohn stammt natürlich von Sohn Jean, welcher mit Jessica Sebaoun, einer millionenschweren Erbin, verheiratet ist.

Ganz so ein Musterknabe ist der älteste Sohn Pierre nicht. Wie sein jüngerer Bruder auch fing er anfangs mit einem Jura Studium an. Doch dieses brach er wieder ab, in der folge verdiente er sich etwas Geld mit Modeln. Tatsächlich ist der Youngster mit den langen Haaren ein kleiner Frauenschwarm, wohl eines der gefragtesten Singles, das unser Nachbarland zu bieten hat. Im Schatten seines Vaters ist Pierre Sarkozy jedoch mittlerweile nichtmehr der einzige Musiker der Familie, auch Stiefmutter Carla Bruni ist eine begnadete Sängerin.

Pierre selbst tritt unter dem Künstlernamen Mosey oder auch DJ Mosey auf. Anfangs beschäftigte er sich noch viel mit Hip Hop, der Fan von Dr. Dre und Snoop Dogg versuchte sich sogar selbst als Rap Produzent. Rap Superstar Puff Daddy nennt ihn netterweise auch bereits den „Prinz von Frankreich“. Mittlerweile bewegt sich der Künstler, der angeblich bereits als Jugendlicher Kassetten für seine Freunde aufnahm, mehr in Richtung House. Heute tourt der Franzose um die Welt, legt in St. Tropez und auf Ibiza auf. Auch in einigen deutschen Clubs hatte er bereits Gigs, vielleicht ist er in der Zukunft auch mal wieder hier im Land mit seinem groovigen French House Sound.

 

Weiter zu Platz 5

 


 

Platz 5: Michelle Rodriguez

Michelle Rodriguez ist eine der größten Schauspielerinnen für Action Rollen. Die Latinoamerikanerin ist wohl am Besten bekannt für Ihre Rollen in der Filmserie Fast & Furious. Dort tritt sie als Freundin und später auch Frau von Hauptfigur Don Toretto auf. Als Leticia „Letty“ Ortiz rockt sie die Straße und hält die Familie das eine oder andere Mal zusammen. Vin Diesel, der Schauspieler von Toretto, ist übrigens ein begeisterter Fan des Tropical House Superstars Kygo und das bereits seit letztem Jahr, noch bevor dieser in Deutschland groß chartete. Groß charten konnten in Europa auch die Tracks des offiziellen Soundtracks von Furious 7. Mit dabei bei der Musik zum letzten Film von Paul Walker waren auch EDM Acts wie DJ Snake oder David Guetta.

Neben Fast & Furious spielte Michelle Rodriguez aber noch einige weitere erstklassige Rollen. Den Durchbruch schaffte die Schauspieler mit ihrer Rolle in Girlfight in 2000. Weitere große Produktionen ihrer Karriere waren S.W.A.T. und der mit mehreren Oskars ausgezeichnete Avatar von James Cameron. Mit Auftritten in der Serie Lost kam sie auch ins normale TV Programm, sie spielte die Rolle der Ana Lucia Cortez. Auch in mehreren Shooter Videospielen hat sie Auftritte, so sieht man sie zum Beispiel in Call of Duty: Black Ops II oder auch in Battlefield Hardline.

Seit 2009 ist sie außerdem als Diskjockey tätig. Dabei tritt sie sowohl auf Afterpartys von Hollywood als auch in normalen Clubs auf. Hauptsächlich spielt sie House Musik, jedoch gefällt es ihr, wenn sie ein gemischtes Publikum hat. Dann kann sie auch viele ältere Titel spielen und ihr Set ein wenig wie das eines Mobile DJs mit den verschiedensten Epochen bestücken. Wie so oft sieht man sie selten lächeln, viel mehr konzentriert sie sich wirklich darauf, welche Songs sie spielen muss, um die Tanzfläche voll zu bekommen. Doch auch sonst scheint sie viel Spaß an dem Hobby zu haben, wie man in diesem Instagram Video sehen kann.

 

Weiter zu Platz 4

 

 

Dedicated this one to my kitty Coco

Ein von Michelle Rodriguez (@mrodofficial) gepostetes Video am


 

Platz 4: Elijah Wood

Vielen wird das Gesicht von Elijah Wood sehr bekannt vorkommen. Vor allem seine Rolle als Frodo Beutlin in der Fantasy Triologie Der Herr der Ringe machte ihn zum Superstar. Als etwas tollpatschiger Hobbit besiegt er als Protagonist in drei Filmen den bösen Sauron. Dabei bekämpft er allerlei Gefahren der unterschiedlichsten Natur und begegnet Wesen von Elfen über Zwerge bis hin zu Menschen. Auch in der Vorgeschichte „Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise“ tritt Elijah Wood kurz auf. Für die Videospiele der Serie, einmal als Version ohne Lego und einmal mit Lego Figuren, sprach der US-Amerika seine Stimme ein.

Auch außerhalb von Der Herr der Ringe ist Elijah Woods Karriere mehr als erfolgreich. Bereits mit sieben Jahren stand er als Jungschauspieler vor der Kamera. Mit acht Jahren war er in Zurück in die Zukunft Part II zu sehen. Auch in seiner Teenagerzeit drehte er einige Filme, dabei waren Science Fiction wie „Deep Impact“ oder „The Faculty“, die beide ziemlich dunkel daherkommen. Nach der Mittelerde Triologie verwandelte er sich zu einem kaltblütigen Mörder in „Sin City“ und lieh seine Stimme einem Pinguin in „Happy Feet“, natürlich nur in der englischen Version. Auch im TV machte er sich gut, in der Serie „Wilfred“ spielte er eine Hauptrolle.

Als DJ hat Wood vor über 15 Jahren angefangen, natürlich hauptsächlich Hobbymäßig. Gemeinsam mit seinem guten Freund Zach Cowie spielt er seit drei Jahren auf mehreren Events unter dem Pseudonym Wooden Wisdom. Im Januar verkündete das Duo eine erste DJ Tour durch Nordamerika und Europa. Dabei spielen die beiden ein reines Vinyl Set, etwas dass viele Fetischisten des guten Klanges sicher gefallen wird. Ihr Style bewegt sich irgendwo zwischen Disco, Funk und Garage. Schön groovig, ein bisschen Indie, ein bisschen Retro. Wenn man Elijah Wood auflegen sieht, merkt man ihm seine Liebe zur Musik direkt an.

 

Weiter zu Platz 3

 


 

Platz 3: Hodor alias Kristian Nairn

Hodor ist das einzige Wort, das Hodor sagen kann. Der große Beschützer von Bran Stark, dem Lord von Winterfell, ist ein echter Publikumsliebling. Zwar tauchte er in der letzten Staffel, wie auch sein kleiner Freund Bran, nicht auf, jedoch kann man fast sicher davon ausgehen, dass wir Hodor in der sechste Staffel von Game Of Thrones wiedersehen werden. Gespielt wird die Rolle von Kristian Nairn, welcher 2,10m groß ist. Der Ire wurde durch die Serie bekannt und ist eines der prägenden Gesichter des Fantasy Epos. Die Titelmelodie von Game Of Thrones wurde übrigens vor kurzem erst von Trance Legende Armin van Buuren geremixt. Auch in dessen Tomorrowland Set fand der Remix einen Platz, was angesichts der gewaltigen Stage in Form einer Burg eine außergewöhnliche Atmosphäre kreierte.

Erstaunlicherweise wurde Kristian Nairn im letzten Jahr bei den parallel zum DJ Mag Voting laufenden inoffiziellen Bottom DJ Top 100 auf Platz 75 gevotet. Das Ranking, welches im wesentlichen sein Vorbild diskreditieren soll, ist jedoch ohne jegliche Aussagekraft, sind doch auch Superstars wie Deadmau5 oder Martin Garrix in der Top 10. Kristian Nairn ist bereits seit über 20 Jahren ein DJ. Als die Dreharbeiten zu Game Of Thrones begannen legte er weiter auf, häufig, so sagt er, habe er bis vier oder fünf Uhr morgens gespielt und musste dann um sechs am Set sein. Mittlerweile jedoch macht er diesen Stress nichtmehr durch.

Stattdessen kann der DJ und Produzent endlich weltweit touren. Ende letzten Jahres begann er in Australien mit dem Konzept „Rave Of Thrones“. Dabei spielt er ein DJ Set kombiniert mit Visuals und Deko, die zur Serie passen. Fans verkleiden sich oft als ihre Lieblingscharaktere, so wird eine ganz besondere Stimmung kreiert. Hodor spielt zwar auch die eine oder andere epische Filmmusik, hauptsächlich besteht sein Set jedoch aus moderner House Musik. Kein Bigroom EDM, mehr groovige Klänge an der Grenze zwischen Deep House und Future House. Seine eigenen Produktionen wie seine Single „Up“ mit Sängerin Leanne Robinson repräsentieren seinen Sound.

 

Weiter zu Platz 2

 


 

Platz 2: Ansel Elgort alias Ansolo

Der zweite Platz der Top 10 der besten Promi DJs wird ebenfalls von einem Teenie Schwarm belegt. Ansel Elgort ist gerade mal 21 Jahre alt und damit erst seit einem halben Jahr berechtigt in den USA Alkohol zu trinken. Vor drei Jahren ungefähr begann die Schauspielkarriere des New Yorkers. Diese war quasi vorhersehbar, sein Vater ist ein Fotograph, seine Mutter arbeitet bei der Oper. Auch seine beiden älteren Geschwister Warren und Sophie sind als Cutter beziehungsweise Fotographin in der kreativen Szene aktiv. Sein größter Film bisher ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Für diesen erhielt er Preise wie den Teen Choice Award oder  den MTV Movie Award. Nächstes Jahr wird er im dritten Teil der „The Divergent Series“ zu sehen sein, der Science Fiction Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe.

Seine Karriere als Musiker begann das Multitalent vor ungefähr drei Jahren. Im Abschlussjahr seiner Highschool versuchte er sich erst an Traktor DJ und fing dann wenig später an auch selbst zu produzieren. Anfangs noch unter dem Pseudonym Hanzolo aktiv änderte er seinen Künstlernamen auf Raten eines Freundes bald in Ansolo. Als Vertreter des groovigens House Sounds hatte er im Mai des letzten Jahres sein erstes Release „Unite“ auf Tom Staars Label Staar Traxx. Mit diesem erschien dann wenig später bereits die Kollaboration „Totem“ auf Steve Angellos Size Records. Ebenfalls auf Size kam sein Remix zu „Strong“ von Arno Cost & Norman Doray. Dieser erhielt breiten Support und wurde so zum Beispiel in Spinnin’ Sessions 076 und Protocol Radio 117 von Nicky Romero gespielt.

Auch in diesem Jahr macht der Newcomer mit bereits über 100.000 Facebook Likes weiter auf sich aufmerksam. Ein sehr grooviger Jackin House Remix zum Megahit von Galantis, „Runaway (U&I)“ erschien am 16. März. Im Juni kam mit „The Right Stuff“ außerdem ein Free Download für die Fans. Gemeinsam mit Progressive House Talent Pierce Fulton ist er neuerdings als Shirts & Skins unterwegs. Das Duo steht für groovigen Sexy House. Auch mit Megastar Martin Garrix ist der New Yorker DJ wohl gut befreundet, angeblich trafen sich die beiden das erste Mal beim Auflegen, Garrix wusste jedoch nicht, dass Ansel ein Starschauspieler ist.

 

Weiter zu Platz 1



 

Platz 1: Jan Leyk

Kommen wir zum ersten Platz, zum besten Promi DJ dieser Liste. Die Entscheidung innerhalb der Top drei oder zumindest zwischen den ersten Beiden ist ausgesprochen schwer und dementsprechend knapp ausgefallen. Jan Leyk hat es nun als deutscher DJ an die Spitze dieses Rankings geschafft. Zwar in San Sebastian in Spanien geboren verbrachte das Multitalent jedoch die meiste Zeit seines Lebens in Hamburg. Bekannt wurde er durch das deutsche Reality TV, beziehungsweise durch das Format von RTL 2, „Berlin - Tag & Nacht“. Dort war er als Barkeeper Carlos Hansen eine der beliebtesten Figuren beim Publikum, seine Facebookseite konnte mehrere hunderttausend Likes während seiner Schauspielzeit gewinnen. Nach dem Ende seiner Zeit in der Serie began die neue Karriere des Jan Leyks. An der Grenze zwischen Promi und DJ Dasein brachte er zuerst seine eigene Modekollektion Hafensänger Fashion heraus.

In 2013 erschien seine erste Single „Goethe“ über Kontor Records, ein Track im Atzen Style, der wenig mit dem Jan Leyk von heute zu tun hat. Es sollte auch eine Scheibe sein, die das Publikum von BTN auf seinen nächsten Karriereschritt mitnimmt. Letztes Jahr dann stellte sich heraus, wo man Jan Leyk musikalisch wirklich antrifft. Der ursprünglich im Hip Hop gestartete Musiker sieht sich jetzt in der Bigroom EDM Szene. Mit den Veröffentlichungen „Showdown“ und „Elephant“ auf dem Label RUN DBN setzte er den Grundstein. Auch in der Musikszene größere Anerkennung bekam „Gladiators“ aus dem vergangenen Herbst. Der Track mit Gesang von Madizin ist eine melodische Progressive House Scheibe. So eine wie sie eher auf Festivals als in den Clubs gespielt wird.

Festivals sind auch der große Traum von Jan Leyk, am liebsten würde er irgendwann einmal auf dem Tomorrowland in Belgien auflegen. In diesem Jahr war er bereits auf den verschiedensten Festival im deutschsprachigen Raum unterwegs. Egal ob kleines Holi Festival oder gar das Open Beatz Festival bei Nürnberg, Leyk rockt mit seinem Set stets die Crowd. Der medial sehr aktive DJ wird oft sehr kontrovers diskutiert. Viele Hater konnte er jedoch mit dem Beginn der Zusammenarbeit mit dem Sänger Lockvogel ausmerzen. Erst kam ein Sarah Connor Remix und dann die eigene Single „Ne Sekunde Sommer“. Auch diese Platte ist wieder Progressive House und könnte sogar der Sommerhit von 2015 sein. Wenn du auf den Geschmack von Jan Leyks Sound kommen möchtest kannst du dir übrigens aktuell die Produktion „Yolo“ als Free Download herunterladen.

 

Titelbild: instagram.com/p/56gGO2hiun/?taken-by=rubyrosemusic

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version