Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hier lässt es sich feiern!

Die 10 besten Discotheken / Clubs Deutschlands

(Geschätzte Lesezeit: 7 - 14 Minuten)

 

Platz 1: Bootshaus, Köln

Bootshaus

Das Kölner Bootshaus ist die Anlaufstelle für alle Fans der Bigroom EDM Szene aus NRW, wenn nicht sogar aus ganz Deutschland. Mit einem fabelhaften 22. Platz im diesjährigen DJ Mag Ranking der Top 100 Clubs dieser Welt  zählt die Location zu den ganz Großen weltweit. Doch noch genialer erscheint einem das Konzept, schaut man sich einmal die tatsächlichen Bookings an, neben den Mainstream Stars Nicky Romero oder auch Dannic waren alleine im Mai auch Trance Legende Markus Schulz, Drum & Bass Wunderkind Netsky oder auch Future House Star Tchami in Kombination mit den Trap Newcomern von Slander zu Gast.

Tief in Köln Deutz gelegen braucht es vom Bahnhof aus erst mal einen zehnminütigen Fußmarsch unter trüben Laternenlicht bis man neben einer großen Hofeinfahrt auf einem Schild den Namen Bootshaus entdeckt. In der Mitte des Hofes liegt der eigentliche Club, entlang einer kleinen Open Air Area kommt man auf die zwei Floor, dem spektakulären Mainroom mit Funktion One Anlage sowie der Blckbx („Blackbox“), in der tatsächlich nahezu im dunkeln geravt wird. Unverzichtbar für das Bootshauserlebniss sind die Moshpits, die man sonst nur von Heavy Metal Konzerten kennt, im Hauptfloor springen die Leute ab spätestens Mitternacht wie wild durch die Gegend.

Bei locker 80% männlichem Publikum werden keine halben Sachen gemacht, gemeinsam mit den erstklassigen Resident DJ’s sowie den unglaublichen Headlinern feiert die Crowd garantiert bis mindestens sechs Uhr in der früh. Jeder Fan der elektronischen Tanzmusik sollte mindestens einmal im Leben den besten Club Kölns besucht haben, im Zweifel bleibt es jedoch nicht bei nur einem Besuch...Unser Platz 1 der besten Discotheken / Clubs Deutschlands. Herzlichen Glückwunsch, liebes Bootshaus!

 

facebook.com/ClubBootshaus

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Kritiker · Vor 1 Jahren
    fast Jahre alte Infos, Kriterien für das Ranking nicht nachvollziehbar.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Hot Tub Party - No Expectations
DJ Promotion |
Lunchbox Recordings präsentiert:
Master Blaster - Porque te vas
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
John Franklin feat. Shawn Clover - Fade Away
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares