Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Aug
2013

Künstler Biografien

In dieser Rubrik haben wir Biografien bekannter Stars der EDM-Szene aufgeführt. Wer mehr über DJs und Künstler wie Avicii, Fritz Kalkbrenner, Zedd, Jan Leyk oder Robin Schulz wissen möchte, sollte sich den entsprechenden Artikel raussuchen und sich die Zeit nehmen die Texte zu lesen. Hin und wieder werden auch relativ unbekannte Informationen und Fakts in den Biografien auftauchen. Viel Spaß beim Lesen!

 

R3hab

R3hab » Biografie

Er ist einer der Senkrechtstarter der letzten Jahre! In den vergangenen drei Jahren entwickelte sich ein Niederländer zu einer der ganz Großen DJs in der EDM-Szene. Klar, die Rede ist vom 29-jährigen Niederländer Fadil El Ghoul, alias R3hab. Von Jahr zu Jahr produziert er größere Tracks und ist auch auf Festivals bis zum letzten Tag ausgebucht. Ob auf dem Tomorrowland, dem TomorrowWorld oder dem Ultra Music Festivals der Niederländer darf auf…
Steve Aoki

Steve Aoki » Biografie

Wer kennt ihn nicht? Rampensau und Feierbiest Steve Aoki ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten DJs weltweit. In seiner Heimat, der USA, ist Aoki die DJ Nummer 1 schlechthin! Besonders seine Aufritte auf Festivals und Gigs sind legendär. Ob “crowd surfing“, das Publikum “caken“ oder einfach die Menschenmenge abklatschen, seine Aufritte sind gigantisch und bleiben jedem Menschen in Erinnerung. Steven Hiroyuki Aoki, so Aokis bürgerlicher…
Martin Garrix 1

Martin Garrix » Biografie

Martin Garrix ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent, der im Jahre 2013 mit dem Lied "Animals" seinen internationalen Durchbruch hatte. Der Holländer, der eigentlich mit richtigem Namen Martijn Garritsen heißt, wurde im Mai des Jahres 1996 geboren. Hauptsächlich aktiv ist der Niederländer in den Bereichen Progressive House und Electro House sowie Bigroom EDM. Außerdem ist er auch im Genre der dance-lastigen Pop-Musik tätig. Neben seinem…
Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner » Biografie

Fritz Kalkbrenner ist ein deutscher Künstler der vor allem als Musikproduzent tätig ist und sich international einen Namen gemacht hat. Der im Jahre 1981 geborene Künstler aus dem damaligen Ost Berlin engagierte sich bereits sehr früh im Musikgeschäft. Heute ist er vor allem als Musikproduzent, DJ und auch als Sänger tätig. Fritz Kalkbrenner hat auch einen Bruder, der nicht minder musikalisch ist - Paul Kalkbrenner. Die beiden finden auch des…
Armin van Buuren

Armin van Buuren » Biografie

Armin van Buuren gehört zu den bedeutendsten DJs und Produzenten unserer Zeit. Der Holländer wurde am 25. Dezember 1976 im holländischen Leiden geboren. Seine Vita ist beeindrucken. Er gilt es Wegweiser für modere elektronische Musik um 20. und 21. Jahrhundert. Viele große Hits und Club-Bomben gehen auf sein Konto. Wir wollen an dieser Stelle einen biografischen Blick auf das Leben des Armin van Burren werfen. Anfänge Armin van Buuren wurde 1976…
Jan Leyk

Jan Leyk » Biografie

Die Karriere von Jan Leyk kann man vielleicht ein kleines bisschen mit der einer Paris Hilton vergleichen. Den sozialen Medien sei Dank, können sich mittlerweile Leute in Szene setzen und werden berühmt, weil sie eben berühmt sind. Man weiß eigentlich gar nicht so genau warum sie eigentlich berühmt sind... aber sie sind berühmt. Immerhin schafft es Jan Leyk auf Facebook zu mehr als einer Million Fans und die Twitter Followers sind ähnlich…
David Guetta

David Guetta » Biografie

David Guetta ist ein französischer DJ der eigentlich mit vollem Namen Pierre David Guetta heißt. Geboren wurde er am 7. November 1967 in Frankreich, in der französischen Hauptstadt Paris. Guetta ist von Beruf her ein französischer Discjockey und ein Musikproduzent. Der Franzose gilt heute als einer der beliebtesten House Music DJs der Welt, hat ein enorm hohen Einkommen und Vermögen und tritt weltweit auf. Wir haben uns seine beeindruckende…
Dimitri Vegas & Like Mike

Dimitri Vegas & Like Mike » Biografie

Schon lange sind Dimitri Vegas & Like Mike aus der EDM-Szene nicht mehr wegzudenken und haben sich fest ins DJ Business etabliert. Nicht umsonst stehen die beiden seit 2014 auf dem zweiten Platz der DJ Mag Top 100. Besonders in den letzten Jahren hat ihre Popularität stark zugenommen und die beiden sind bei den EDM-Fans sehr beliebt. Das spiegelt sich auf ihrer Facebook Seite wieder. Mit fast 6,5 Millionen Facebook Fans gehören sie ganz klar zu…
Robbert van de Corput alias Hardwell

Hardwell – der beste DJ der Welt » Biografie

MCs und Hosts großer Festivals kommen gar nicht mehr um ein „one and only“ herum, wenn sie ihn ankündigen. Von wem ist die Rede? Natürlich nur von der absoluten Nummer Eins unter den Plattenjongleuren unseres Planeten, ebenjenem „one and only“ Hardwell. Kaum ein Musiker schafft es, zugleich ein derartiges Kunstprodukt darzustellen und dennoch nicht abzuheben. Seine Produktionen sind seit Jahren die Geheimwaffen sämtlicher DJs rund um den Globus…
Zedd

Zedd - Eine unglaubliche Karriere

Einer der international erfolgreichsten Musikproduzenten der jüngeren Geschichte ist Deutsch-Russe Zedd. Antoin Zaslavski, der sich den – deutlich einfacher auszusprechenden Namen – Künstlernamen Zedd gab, wurde 1989 in Saratow (Russland) geboren. Noch als Baby zogen seine Familie und er nach Deutschland, Kaiserslautern. Dort wuchs Zedd als Sohn zweier Musiker auf und besuchte später das Gymnasium am Rittersberg. Bereits mit vier Jahren begann…
Robin Schulz

Robin Schulz - Musik in die Wiege gelegt

Seit knapp erst zwei Jahren kennt man den Namen Robin Schulz so wirklich. Kaum ein Künstler / DJ / Produzent aus Deutschland hat es in den letzten Jahren so schnell an die Weltspitze geschafft wie der Osnabrücker Robin Schulz. Grund genug für uns, diese Ausnahmekarriere einmal zusammenzufassen. Robin Schulz: "Es gibt keinen Plan B" Schon mit jungen Jahren hat sich der in Osnabrück geborene und tatsächlich mit bürgerlichem Namen Robin Schulz
Calvin Harris

Calvin Harris - Vom Fischerverkäufer zum Superstar

Er ist die Vorzeigegeschichte eines Musikers schlechthin. Mit gerade einmal 17 Jahren begann Calvin Harris als Fischverkäufer zu jobben um seinen großen Traum zu verwirklichen, er wollte nach London ziehen um Musiker zu werden. Mittlerweile ist er über 30 und einer der erfolgreichsten DJ’s des Planeten. Er ist am Schnittpunkt zwischen EDM und Pop Szene, taucht schon seit Jahren regelmäßig in den Single Charts auf. Vier Studioalben, mehrere…
Tujamo

Tujamo - Vom Resident-DJ zum internationalen EDM-Star

Mittlerweile ist Tujamo fast jedem ein Begriff, der sich mit EDM beschäftigt. In relativ kurzer Zeit hat der gebürtige Nordrhein-Westfale (geboren in Augustdorf bei Detmold) sich vom "kleinen" Resident-DJ zum international angesagten Headliner entwickelt. Kaum eine zweite Karriere eines deutschen EDM-Produzenten und DJ verläuft so steil und bemerkenswert wie die von Matthias Richter alias Tujamo. Zeit und Grund genug sich einmal ausführlicher…
Avicii

Avicii - Vom House DJ zum Popgigant

Wie wird man ein Star? Wie wird man der Star? Avicii könnte diese Fragen wohl beantworten, der schwedische DJ und Produzent ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten elektronischen Musiker der heutigen Zeit. Mehrere Nummer Eins Hits ebneten ihm den Weg ganz nach oben, heute gibt er Solo Shows und spielt auf allen großen Festivals dieses Planeten. Er arbeitetet mit Künstlern wie Aloe Blacc und Madonna zusammen und wirbt für Marken wie Ralph…

 



Mehr zum Thema:
Desktop Version